BilderWir über Uns

Die Photoschule Horn wurde 1995 in Arnstadt (Thüringen) gegründet. Sie gehört zu den innovativsten in Ostdeutschland. Thüringenweit werden  Seminare zu verschiedenen fotografischen Themen angeboten. Das Spektrum  reicht von anspruchsvoller   Reisefotografie, über die klassische Schwarzweißfotografie bis hin zu speziellen Workshops, wie z.B. Konzertfotografie oder fotografischen Exkursionen nach Frankreich.

Zusätzlich zum Programm gehören  multimediale Diashows; eine Mischung aus faszinierender Fotografie, Musik, anspruchsvoller Moderation, passendem Ambiente und je nach Vortrag genüssliche Weine und exotische Speisen.

Der Referent Dieter Horn ist ein erfahrener Fotograf und zeigt regelmäßig in Diavisionsshows und Ausstellungen sein fotografisches Können. Seine ausführlichen und leicht verständlichen Fotobücher sind mit vielen Insidertipps ausgestattet und bieten, auch durch ihr reisefreundliches Format, ständige Hilfestellung für alle fotografisch Interessierten.

Die Photoschule Horn selbst hat aufgrund der langjährigen Erfahrung in der Photographieausbildung eine rationelle Photo-Pädagogik entwickelt -in Form von:

· vielfältigen Beispielfotografien zur Veranschaulichung des Wissens

· Grafiken zur Darstellung der technischen und gestalterischen Zusammenhänge

· eigenen Begleitbücher zum Nachschlagen

· virtuellen Photographiebibliotheken zur Inspiration und

· ausgesuchten Motivlisten zum selbstständigen Training.

· Strukturierte Übungen für die selbstständige Arbeit

Zur inhaltlichen Weiterentwicklung speziell auf dem Gebiet der Fotografie war für mich der Lehrauftrag an der Fernsehakademie des MDR zur Ausbildung von Kameraleuten (2002/2003) von besonderer Bedeutung. Wichtige Anregungen bietet mir auch der Lehrauftrag für fundamentale Ästhetik und Fotografie an der Universität Erfurt, den ich seit diesem Herbst (2004) übernommen habe.

Zur Fotografie gehört auch die Präsentation der eigenen Kreationen. Die Fotografien der Referenten zeigen wir Ihnen gern in  unserer virtuellen Galerie . Die Fotografien unserer Kunden können Sie hier sehen !

Wir fotografieren auch gern nach Kundenwünschen. Informieren Sie sich über unsere aktuellen Auftragsarbeiten . Vielleicht haben wir Sie überzeugt und Sie möchten unsere Dienste in Anspruch nehmen. Dann senden  Sie uns bitte eine Nachricht an info@photoschule.com . Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
___________________________________________________________________________________