Der Fotoreisebus - Komfort und Service

Der neue Mercedes Komfortreisebus bietet Ihnen als Teilnehmer der Fotoreisen den Service das Sie nicht mit dem Auto aus Deutschland selbst nach Frankreich, Italien oder Norwegen anreisen müssen.

Sie genießen dadurch den Vorteil das es erheblich preiswerter ist im Bus und ökologischer als im eigenen PKW anzureisen. Reisen bedeutet auch in der  Gruppenerlebnis teilzunehmen, also Spaß und Freude zu teilen. Gleichzeitig kommen Sie auch wesentlich entspannter an, als wenn Sie selbst fahren.

Der Bus selbst ist für uns ein fahrender Schulungsraum für Fotografie. Ein wichtiger Teil der Erläuterungen zu Gestaltung, Technik, Kamerabedienung  und Auswertung der realisierten Fotografien geschieht im Bus über den Monitor für alle zusammen oder im direkten Dialog am Platz zwischen Ihnen und dem Fotografiedozenten. Der Anreisetag ist somit schon "Fototag".

Zusätzlich haben wir die Möglichkeit Ihnen die lange Fahrt zu "versüßen". Filme und Musik können genossen werden. Der Bus bietet hohen Komfort besitzt 19 Gästesitze eine sehr gute Klimaanlage, alle Sitze besitzen eine Sicherheitsgurt, die Sitze sind  neigefähig und besitzen eine Fußraste und ein vollverglastes Dach. So fühle man sich wohl.

Das Dach des  Fotobus ist verglast, so das eine offene Atmosphäre während der Reise herrscht. Die warme Innengestaltung gibt dem Bus ein angenehmes Ambiente.

Der Fotoreisebus bringt die Reisegäste bequem und komfortable zum Sonnenaufgang auf den 1900 Meter hohen Mt. Ventoux.

Service direkt am Motiv Lavendelfeld.  Unmittelbar am Fotomotiv ist die Bildbearbeitung und gemeinsame Diskussion zur Gestaltung am  Monitor des Busses über Laptop möglich.

Auswertungen der Fotografie und die Bildbearbeitung können im Fotobus gemeinsam  während der Fahrzeit realisiert werden. Die notwendigen Reisezeiten werden so optimal genutzt.

___________________________________________________________________________________________________